Auch 4. Bingo-Abend im Haustierpark wieder "ausverkauft"      16.08.2019


Alle Plätze sind besezt, es kann losgehen

"Wir sind wieder ausverkauft" meldete Claudia Peters kurz vor halb Acht; alle Bingo-Lose waren weg. Viele Mitspieler hatten sich wieder im Haustierpark zum "Haustierpark-Bingo" eingefunden und spielten mit bei dieser meist lustigen Ausspielung von kleinen Preisen. Der Veranstaltungsplatz war wieder voll besetzt, auch viele "Wiederholungstäter" waren dabei, als pünktlich um 19.30 Uhr die ersten Kugeln rollten. HVV-Chef Johann Pieper zog als "Bingo-Bär" die Kugeln und mit "Ente 32" ging das Spiel los. Beim Haustierpark-Bingo heißt es eben nicht "O64" sondern "Schaf 64". Mit dieser Änderung kamen die Mitspieler aber gut zurecht, dennoch dauerte es eine ganze Weile bis der erste "Bingo" gemeldet wurde. Danach giing es aber Schlag auf Schlag und gegen 21.00 Uhr waren alle Preise vergeben. Im Laufe des Abends wurden insgesamt 25 kleine und große Gewinne, die alle von der Geschäftswelt aus Werdum und Umgebung gespendet wurden, unter die Mitspieler gebracht. Nächste Woche, am 22. August, heißt es das letzte Mal in diesem Jahr "Bingo" im Haustierpark.


Die Trommel steht bereit


alle streichen konzentriert ab


Mit Karte und Kugelschreiber wird gespielt


auch im Stehen geht`s


Die erste Gewinnerin ist ermittelt


Freude kam immer bei der Übergabe auf


Wer spät kommt muss mit  den "billigen Plätzen" zufrieden sein - den Familien Heckert und Fernholz trübt das aber nicht die gute Laune


Ulrich Belz war beim Haustierpark-Quiz mutig und belegte den zweiten Platz

In der Pause wurde wie bei den vorherigen Veranstaltungen zur Entspannung das Haustierpark-Wissen der Teilnehmer getestet. Es galt innerhalb einer Minute möglichst viele Fragen zum Haustierpark richtig zu beantworten. Nach bisher fast nur weiblichen Quizteilnehmern waren gestern dann die Herren dran. Dabei gewann André knapp mit 3 : 2 gegen Ulli. Er konnte sich über Werdum-Kalender 2020 freuen. Für den zweiten Platz gab es als Trost ein kleines Glücksschwein aus dem HVV-Shop.


André beantwortete eine Frage mehr richtig und gewann den Werdum-Kalender für 2020