15. Oldtimer-Schau auf dem Dorfplatz                                             22.07.2019


Jede Menge Trecker wurden auf dem Dorfplatz präsentiert


Karl-Heinz Ockenga begrüßte zur Oldtimerschau 2019

Mia Ohlsen eröffnete das Musikprogramm

Karl-Heinz Ockenga, der Marianne Lübben, die krankheitsbedingt fehlende Leiterin der Oldtimer Sparte des Bürgervereins, vertrat, hatte einen relativ entspannten Sonntag. Das Wetter spielte optimal mit und das Programm lief reibunsglos. Zahlreiche Besucher kamen zur diesjährigen Oldtimerschau auf den Werdumer Dorfplatz und waren hoch zufrieden. Gab es doch eine große Anzahl alter Trecker zu bestaunen. Zum 15. Mal präsentierten die Werdumer Oldtimerfreunde ihre Fahrzeuge und auch aus der Nachbarschaft waren weitere betagte Fahrzeuge zu bewundern.  Die alten Traktoren standen dann natürlich auch im Mittelpunkt der Oldtimer-Schau auf dem Dorfplatz. Am meisten bewegt wurden aber die Minitraktoren des Treckerkarussells, das extra aus Petershagen bei Minden angereist war. Darauf drehten die kleinsten Besucher von morgens bis abends ihre ersten Treckerfahrten. Mit umfangreichen Informationen über die Traktoren wurden die vielen interessierten Besucher unterhalten. Musikalisch begleiteten am Vormittag Mia Ohlsen aus Bremen und am Nachmittag das "Teddy Party Duo". Dazwischen sorge DJ Jan K. für die musikalische Untermalung.
Fahrten mit dem "Rasenden Kalle" waren wieder heiß begehrt und viele interessierte Gesichter sah man beim Anschmeissen des alten Ursus. Auf Grund der Trockenheit musste man besonders vorsichtig sein.  Das bewährte Service-Team des Bürgervereins sorgte wieder für eine Rundumversorgung der Besucher. Leckerer Kuchen mit Tee oder Kaffee, Grillwurst, Eis und Gegrilltes lockten den ganzen Tag über.  

Dsa Party-Duo "Teddys" unterhielt am Nachmittag


Der "Oldtimer-Trecker" weist auf das kleine Jubiläum hin


immer ein "Hingucker" - der große Ursus von Berend Tammen aus Blomberg


Der Hit für die kleinen Besucher. Das Mini-Trecker-Karussel drehte den ganzen Tags eine Runden


Die nächsten bitte


auch Marcus McGowan mit seiner mobilen Schmiede hatte viel zu tun


Die Treckerparade auf dem Werdumer Dorfplatz


Der Seilmacher zeigte sein Handwerk


Der "Rasende Kalle" unterwegs