Kinderfest - Sonne und Besucher satt                                                29.07.2019


Viel Andrang auch beim "Zumba"-Auftritt mit Kathy Sandmann (v.l.)


Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga begrüßt zusammen mit der Stv. Bürgermeisterin Christa Kleen-Koopmann

Der Holtgaster Spielmannszug spielte zwischendurch immer wieder auf

Der "Rasende Kalle" unterwegs

Seit mittlerweile 44 Jahren gehört das Kinderfest des Bürgervereins als fester Bestandteil zum sommerlichen Veranstaltungsreigen in Werdum. So ging es auch gestern Nachmittag auf dem Dorfplatz hoch her. Von und mit Kindern wurden viele Spiele und Unterhaltungsangebote durchgeführt. Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga zeigte sich nach dem Beginn angesichts des tollen Wetters sehr erfreut über den regen Besuch. Alle Vorbereitungen waren getroffen und so entwickelte sich ein entspannter Nachmittag mit vielen Besuchern 
Im Mittelpunkt standen natürlich die vielen Kinder und denen wurde einiges geboten. Eine Hüpfburg und viele Mitmachspiele wie die Klüterbahn luden ein. Höhepunkte des Kinderfestes warensicherlich das jährliche Treckerrennen für Kinder bis 5 Jahren und die "Schnelligkeitswettbewerbe" der Feuerwehr bei der Kinder mit einer Kübelspritze ein "brennendes" Haus löschen mussten. Auch das große Feuerwehrfahrzeug zog viele Besucher an.

Mit von der Partie war auch wieder der Taumacher. Hier konnten die Kinder sich als Handwerker betätigen und „ihr“ Tau in ausgewählten Farben selbst herstellen. Ein Renner war auch wieder das "Treckerkarussell" das den ganzen Tag über seine Runden drehte. Lustig wurde es als es darum ging möglichst schnell einen Schaumkuss zu verspeisen, allerdings ohne Zur Hilfenahme der Hände. Ein verschmiertes Gesicht war oft das Ergebnis.

Die zahlreichen Besucher konnten sich während der gesamten Veranstaltung
  bei den verschiedenen Ständen (Kaffee, Kuchen, Pommes frites, Bratwurst und diverse Kaltgetränke) stärken. Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga war am Ende hoch zufrieden: „Das war mal wieder ein Kinderfest wie wir uns das wünschen; die vielen glücklichen Kinderaugen freuen uns am meisten.


Hannes Goldenstein dreht fleissig Taue


die Klüterbahn des KBV war beliebtes Spielgerät


Die Feuerwehr präsentiert ihr Fahrzeug


Start zum Schnelligkeitswettbewerb


Das "Häuschen" wird "gelöscht


Start zum Trecker-Rennen - Paul-Lennard legt los


Vor großer Kulisse geht`s über den Parcoursr


Der Trecker geht am den schnellsten Fahrer aus Mettmann


Die Zumba-Tänzer präsentieren sich auf der Bühne


und legen gleich schwungvoll los


Kathy Sandmann tanzt vor


Das Treckerkarussell drehte sich den ganzen Tag


überholen war für den Lanz-Trecker nicht drin


Die Hüpfburg war immer umlagert


Wer kann am schnellsten einen Schaumkuss ohne Hände verputzen