Zweiter Bingo-Abend im Haustierpark                                           19.07.2019


Viele Bingo-Spieler waren im Haustierpark mit dabei

"Bingo geht immer". Das zeigte sich auch gestern Abend wieder als der heimat- und Verkehrsverein in den Haustierpark zum Bingo-Spiel eingeladen hatte. Bekanntermaßen wird das Spiel in Werdum das "Haustierpark-Bingo". Dabei werden die Buchstaben durch Tierrassen ersetzt. HVV-Chef Johann Pieper zog als "Bingo-Bär" mit seinen Mitstreiterinnen Nora Förster und "Bingo-Fee" Claudia Peters zügig die Kugeln. Es hieß dann eben nicht "O64" sondern "Schaf64". Mit dieser Änderung kamen die Mitspieler aber gut zurecht, dennoch dauerte es eine ganze Weile bis der erste "Bingo" gemeldet wurde. Danach giings aber Schlag auf Schlag und pünktlich um 20.30 Uhr waren alle Preise vergeben. Ein kleines Wissensquiz in der Pause sorgte zudem für ein wenig Entspannung. Veronika Wiesenthal überzeugte mit ihrem Haustierparkwissen und gewann den ausgespielten Werdum-Kalender knapp gegen ihren Mitstreiter Norbert. Im Laufe des Abends wurden insgesamt 25 kleine und große Gewinne, die alle von der Geschäftswelt aus Werdum und Umgebung gespendet wurden, unter die Mitspieler gebracht.


"Bingo-Fee" und "Bingo-Bär"


Peter Vollenbruch strich fleißig ab


auch die Bühne war gut besetzt


der erste Gewinner freut sich über seinen Gewinn


Vroni und Norbert stellten sich zum Wissens-Quiz

In der Pause wurde zur Entspannung das Haustierpark-Wissen der Teilnehmer getestet. Zum zweiten Mal gab es ein Schnellrate-Quiz. In einer Minute müssen möglichst viele Fragen zum Haustierpark beantwortet werden. Wer die meisten richtigen Antworten abgeben kann, gewinnt. Zwischen Vroni und Norbert ging es knapp zu ; schließlich hatte Vroni mit einem Punkt mehr die Nase vorn. Sie gewann den neuen Werdum-Kalender für 2020 und Norbert konnte sich mit einem, Glücksschweinchen aus dem HVV-Shop trösten.


Veronika Wiesenthal freute sich über ihren Sieg