SV Werdum mit neuem Trainer am Start                                        11.07.2019


Erstes Training für Dennis Agena beim SV Werdum

Nach Jahren der Stagnation will die Fußballabteilung des SV Werdum wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit Dennis Agena wurde deshalb schon sehr frühzeitig ein neuer Trainer für die jetzt kommende Saison verpflichtet. Der junge Mann ist kein Unbekannter in Werdum, schließlich wohnt er mit seiner Familie hier und hat auch schon für den SV Werdum in der Jugend gespielt. Der gebürtige Burhafer hat seit der A-Jugend allerdings seine Fußballschuhe für den TUS Esens geschnürt, wo er noch bis zum Ende der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft aktiv war. Fit ist der 38-jährige noch, so wird er auch beim SV Werdum als Spielertrainer fungieren. Mit ihm verspricht sich der SV wieder mehr Struktur vor allem in der ersten Mannschaft und erwartet auch eine deutlcih bessere Motivation für junge Spieler in Werdum Fußball zu spielen. Eine nicht leichte Aufgabe aber gewappnet mit der C-Lizenz geht der neue Trainer gut vorbereitet in den Job. Erstes Ziel wird sicher sein die erste Mannschaft in der Ostfrieslandklasse B fest zu etablieren, schließlich fand man sich in den letzten Jahren immer am unteren Teil der Tabelle wieder. Los geht die Saison schon am 04. August mit einem Spiel gegen den TUS Strudden 2.