8. Trödelmarkt im Bauerngarten für guten Zweck                               08.07.2019


Hilke Rodenbäck freut sich über den Zuspruch

Das Wetter war eher durchwachsen am Samstag als Hilke Rodenbäck wieder zum Trödelmarkt in ihren idyllischen Bauerngarten eingeladen hatte. Am Vormittag tröpfelte es sogar, erst am Nachmittag zeigte sich auch die Sonne. Zwar hatte man extra improvisiert und den Scheunenboden hergerichtet, aber bei schönem Sommerwetter läuft es immer besser. 
Die Standbeschicker hatten pünktlich ihre Waren im Bauerngarten platziert und päsentierten ihre nützlichen und schönen Dinge über den ganzen Garten verteilt. Die besondere Kulisse des Gartens war dann auch schnell von zahlreichen Besuchern bevölkert. Bei Tee, Kaffee und verschiedenen selbstgebackenen Kuchen fanden sich die Besucher an den Tischen zusammen. Fleißige Bedienungen aus der Familien,
  von den Freunden undBekannten waren unermüdlich im Einsatz. Natürlich gab es auch leckere Grillwurst und die Familie Alakhras bot wieder ihr Nationalgericht, die Falafel, an. Auf den Flohmarktständen herrschte den ganzen Tag über Betrieb und die meisten Aussteller waren trotz des nicht so schönen Wetters dennoch zufrieden, schließlich ging es um einen guten Zweck. Der gesamte Erlös wird wieder der onkologischen Beratungsstelle der Diakonie in Wittmund zufliessen.

Hilke Rodenbäck wars am Ende des Tages auch; der Aufwand hatte sich wieder gelohnt ein ordentlicher Überschuß ist nach der Abrechnung auch wieder zu erwarten.


Flohmarktstände im idyllischen Bauernamrkt



Ein reichhaltiges Kuchenbuffet wurde angeboten


Schon Tradition. Falafel von Marah, Khadija und Hammado Alakhras


Frerich Behrends drehte die Grillwürste 


Immer gut besetzt - das Café


Die "Bowle-Bar" war geöffnet


Dieser Brummbär war zu kaufen


Manni Steffens kaufte seiner Frau ein Herz mit einem Richelpfahl dran


idyllische Motive im Bauerngarten



Hier nahm am Samstag niemand Platz


Marcus McGowan fachte das Feuer seiner Schmiede an


Schmökern im "Bücherladen"


Antiker Aufsteller am Garteneingang


Auch dieser Oldtimer war ein Blickfang


Kaffe und Kuchen im Bauerngarten


Idylle pur