Märchenstunde im Haustierpark                                           27.06.2019


Elita Carstens lässt ihre Figuren sprechen und spielt mit ihnen die Märchen

Nach einigen Jahren Pause war jetzt Elita Carstens aus Hamburg wieder im Haustierpark um eine Märchenstunde abzuhalten. Leider waren wegen der große Hitze nur wenige Kinder zugegen. Mit ihren Eltern erlebten sie dann aber eine spannende Stunde mit der Erzählerin. In den Geschichten ging es immer um Tiere und ihre Abenteuer. U.a taten sich ein alter Hahn, eine kränkliche Katze und ein altersschwacher Esel zusammen um einem schnellen Lebensende zu entgehen. Sie suchten eine geeignete Behausung, fanden einen verlassenen Wolfsbau und, Ende gut alles gut, sie verscheuchten die wieder aufgetauchten Wölfe mit List und Tücke und konnten noch viele Tage zusammen im Wolfsbau leben. Mit ihren Figuren begleitete die Erzählerin ihre Märchen und hielt damit ihre Zuhörer immer auf Spannung. Für die Kleinen war es sicher eine interessante Stunde.