F-Jugend des SV Werdum stürmt zum wichtigen Sieg               13.06.2019


Die erfolgreiche Mannschaft des SV Werdum nach dem Sieg in Hage

Einen tollen Erfolg feierten gestern Abend die F-Jugend-Fußballer des SV Werdum. Sie besiegten im vorletzten Saisonspiel ihren ärgsten Konkurenten SV Hage mit 5:1 Toren und sind damit die erfolgreichste Mannschaft ihres Jahrgangs  im Fußballkreis Ostfriesland. Sie spielen in einer Fair-Play-Runde ohne Punkt und Torewertung, insofern sind sie auch nicht Meister im bekannten Sinne, aber wer bis auf ein Spiel alle anderen gewinnt, kann sich zumindest so fühlen.
Nur ein Unentschieden im Hinspiel gegen Hage liessen die Jungs und Mädchen zu, alles andere wurde mehr oder weniger souverän gewonnen. Gewarnt durch das Remis in Werdum ging die Mannschaft sehr konzentriert in Hage zu Werke. Sehr gut von Trainer Frank Terstappen eingestellt, spielten sie zudem sehr diszipliniert und liessen dem Gegner kaum Chancen. Auch nach dem zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich gelang prompt im Gegenzug die erneute Führung und als kurz nach der Pause das 3:1 fiel war die Partie entschieden.


Nach dem 4:1 weicht die Spannung ein wenig. Frank Terstappen und Luca Vogel haben die Mannschaft unter ihre Fittiche

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung liessen die SV-Kicker nichts mehr anbrennen. Noah Terstappen war mit zwei Treffern der erfolgreichste Torschütze und Mufid Alakhras räumte hinten auf. Und wenn die Hager mal zu Chancen kam, stand mit Tarek Pieper ein sicherer Schlussmann im SV-Kasten. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei der Mannschaft, in der auch zwei Mädchen mitspielen, natürlich riesengroß und gefeiert wurde wie bei den Großen, allerdings natürlich ohne Bierduschen. An diesem Jahrgang, von dem immerhin 5 Spieler auch aktuell für die Kreisauswahl nominiert sind, kann der SV Werdum noch seine Freude haben. Auch das letzte Spiel gewannen die Werdumer Kicker gegen den TSV Carolinensiel und blieben damit ungeschlagen.


faire Gratulation der unterlegenen Mannschaft


Nach dem Schlusspfiff wird gejubelt


Hoch die Arme - die Mannschaft mit den Trainern Frank Terstappen und Luca Vogel jubelt


Siegerfoto nach dem Spiel gegen den TSV Carolinensiel