Auch das Team im Haustierpark mit Peggy Posner, Heinz Olbertz, Detlef Reupert und Fred Klugmann lebt "Service-Qualität"
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Seit
6 Jahren steht die Service-Qualität besonders im Focus der Mitarbeiter des
Heimat- und Verkehrsvereins. und des Haustierparks. Beide Einrichtuingen sind mit
dem Qualiätssiegel "Q" zertifiziert. Jetzt stand wieder die Rezertifizierung an. Unter der Anleitung der QualitätsCoaches Johann Pieper und
Kathrin Breuksch befassten sich die Teams sehr intensiv mit der Erarbeitung der notwendigen Voraussetzungen. Jettzt kam die offizielle Bestätigung, dass das
Siegel bis 2022 weiterhin gültig bleibt. "Ich bin sehr stolz über die
überaus gute Bewertung unserer Arbeit" freut sich HVV-Vorsitzender Johann
Pieper und "es bestätigt die hohe Motivation unserer
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Mitarbeiter und ist
ein Beweis dafür, dass im Heimat- und Verkehrsverein Werdum der Service Gedanke
von allen Beteiligten auch tatsächlich gelebt und umgesetzt wird" lobt er
seine Mitstreiter.
„Während des Zertifizierungsprozesses haben wir viele Maßnahmen abgeleitet und
im Betrieb umgesetzt, die unsere Kunden positiv zu spüren bekommen haben. Aber
nicht nur unsere Kunden geben uns ein positives Feedback, auch die
Mitarbeiterzufriedenheit ist gestiegen. Gute Servicequalität ist eben ein überaus wichtiger
Faktor“, so Kathrin Breuksch.
Durch
das Q-Siegel nimmt der Heimat- und Verkehrsverein Werdum mit über 4.100
weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der
Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu
übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit
zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen
besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine
kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen.
Zum Hintergrund:
Das dreistufige
Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität Deutschland ist ein
innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, das auf Dienstleistungsbetriebe
ausgerichtet ist. Neben klassischen touristischen Unternehmen wie Hotels und
Tourist-Informationen kamen in den letzten Jahren zahlreiche andere Betriebe
der touristischen Leistungskette wie Einzelhändler, Tankstellen oder
Verkehrsgesellschaften dazu. Mehr als 23.000 ausgebildete QualitätsCoache und
aktuell 4.100 ausgezeichnete Betriebe arbeiten stetig daran, ihren Service zu
verbessern. Die Unternehmen generieren die individuellen Maßnahmen selbst.
Zertifiziert werden sie dafür mit dem „Q“, dem Siegel des
Qualitätsmanagementsystems ServiceQualität Deutschland. Die Initiative ist das
Aushängeschild für Qualitätsanstrengungen im Dienstleistungssektor.
Die Initiative
ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen ist eine gemeinsame Initiative des
Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, der niedersächsischen Industrie- und
Handelskammern, des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Niedersachsen
(DeHoGa), und der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Weitere Informationen
unter www.q-deutschland.de.
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