Pfingstkonzert - Erlös zu Gunsten des "Rasenden Kalles"       11.06.2019


                                     Simone Höfker unterhält ihr Publikum                       
 Foto: Klaus Händel


Karl-Heinz Ockenga begrüßt die Konzertbesucher

"DJ Jan" überbrückte die Pausen der Sängerin

Pfingsten veranstaltet der Bürgerverein seit Jahren ein Konzert für einen wohltätigen Zweck. Nachdem im vergangenen Jahr die Feuerwehr bedacht wurde, war man in diesem Jahr etwas "selbstsüchtiger". Der Erlös soll diesmal für die Anschaffung eines neuen Motors für den "Rasenden Kalle" verwendet werden. Bei herrlichem Sonnenschein verfolgten viele Gäste aus Nah und Fern das musikalische Programm mit der Sängerin Simone Höfker und  DJ Jan K. Das zumeist etwas ältere Publikum erfreute sich an der dargebotenen Musik mit viel Show und Temperament. BV-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga zeigte sich schon zu Beginn der Veranstaltung sehr zufrieden über den Zustrom der Besucher. Das schöne Wetter animierte viele Gäste aber auch viele Einheimische zu einer Radtour durchs Harlingerland und gerne wurde auf dem Dorfplatz Rast gemacht.
Für die Verpflegung der Besucher sorgte in bewährter Weise das Team des Bürgervereins. Heiße Wurst und kalte Getränke gingen ebenso schnell weg wie der selbstgebackene Kuchen. Ein ordentlicher Überschuß wird für den Einsatz vieler ehrenamtlicher Mitstreiter entschädigen.


Der Dorfplatz war Treffpunkt vieler Besucher


Die beschauliche Kaffee und Kuchenbar


Simone Höfker sang auf der Bühne


Der "Rasende Kalle" steht zur Abfahrt bereit


und erwies sich als wahre Entertainerin wenn sie sich unters Publikum mischte


Für die kleinsten Besucher stand eine Hüpfburg zur Verfügung


Diese wurde auch reichlich in Anspruch genommen