Freundeskreis drahtet Hühnergehege ein                                     28.06.2019


Der "Haustierpark-Bauhof" mit Detlev Reupert und Heinz Olbertz werkelt am "Hühnerparadies"

Die letzte größere Baustelle geht jetzt auf die Zielgerade. Die Mitglieder des Freundeskreises haben noch mal wieder mit angepackt und die Umzäunung des neuen "Hühnerparadieses" weiter voran getrieben. Von oben ist jetzt alles fertig. Und auch die Absicherung von unten gegen Eindringlinge ist fast abgeschlossen. Es folgen jetzt noch die Umzäunung zum Weg mit stabilerem Draht und die einzelnen Zugangspforten.


Klaus Wiechers und Heiko Habben sichern den Untergrund


Jan Immega und Gerold Strudthoff schließen die Lücke Richtung Eselweide


Die "höheren" Aufgaben übernehmen Detlev Reupert, Dieko Hayenga


und Heinz Olbertz


Der "Haustierpark-Bauhof" mit Detlev Reupert und Heinz Olbertz werkelt am "Hühnerparadies"

Die Arbeiten am "Hühnerparadies" gehen langsam aber stetig weiter. In der letzten Wochen haben Detlev Reupert und Heinz Olbertz nun auch das Dach montiert und die Rückwand fertig gestellt. Die endgültige "Umdrahtung" soll in der nächsten Woche geschehen, sodass bis zu den Sommerferien die Hühner einziehen können.


Klaus Wiechers und Gerold Strudthoff montieren die Rückwand


Hermann Kettwich und Heiko Habben befestigen mit Unterstützung von Dieko Hayenga den Hühnerdraht

Auf den Freundeskreis Haustierpark ist Verlaß. In einem konzentrierten Arbeitseinsatz machten sich die rüstigen Rentner über das entstehende "Hühnerparadies" her und begannen mit der Einzäunung. Auch mit dem Anbau der Rückwand, die künftig als Wetterschutz dienen wird, wurde begonnen. Die Arbeit mit dem Hühnerdraht erwies sich leider als deutlich schwieriger als ursprünglich gedacht. Hier ist wohl noch ein weiterer Einsatz erforderlich bevor die Hühner ihr neues "Paradies" beziehen können. Auch die "kleineren" Restarbeiten werden noch Zeit brauchen.


Das Untergestell steht


Hermann Kettwich, der Mann für "höhere" Aufgaben