"Zumba"-Stunde mit Kindergarten und Schule                       22.05.2019


Arme links, Arme rechts und auch noch bewegen

Bewegung ist auch eine wichtige Säule in der Kneippschen Gesundheitslehre. In Anlehnung an den Kneipptag zum Geburtstag von Sebastian Kneipp steht auch im Kindergarten in dieser Woche das Thema Kneipp auf der Tagesordnung. Katie Sandmann hat die Kinder des Kindergartens und auch der Grundschule mit einer Stunde "Zumba" auf Trapp gebracht. Ursprünglich war die Stunde auf dem Sportplatz geplant aber dort wurde gerade gemäht, also ging man in die Turnhalle. Zusammen mit den Kindergärtnerinnen Meike Ahrends und Ute Schröder sowie Lehrein Nora Drees zeigte Katie mit einigen Schülern, die schon beim SV Werdum mitmachen, wie man Zumba tanzt und anschließend waren alle dran.  Mit dem "Fliegerlied" ging es los. Alle lagen auf dem Boden und sprangen dann auf und tanzten zur Musik. Nach gut einer Stunde waren alle geschafft aber auch froh dass es so gut geklappt hat. Pfarrer Kneipp sicher seine Freude an der Stunde gehabt.


Katie Sandmann zeigt wie es geht


Es ging los mit dem "Fliegerlied"


Katie Sandmann in Aktion, die Mädchen staunen


Alle machen mit. Die Kinder des Kindergartens innen drin, die Schüler außen rum


Das sieht schon sehr nach Zumba aus