Tennisplatz wird wieder als Soccerplatz nutzbar gemacht            14.06.2019


Der Tennis- / Soccerplatz des SV Werdum wurde in den letzten Tagen von den Bauhofmitarbeitern der Gemeinde schon mal grundgereinigt. Jetzt folgt der nächste Arbeitsschritt. Mit dem Hochdruckreiniger geht Eddy Goldenstein dem hartnäckigsten Dreck zu Leibe. Rechtzeitig zum Krebshilfeturnier am 23. Juni soll der Platz dann auch wieder für Kinder zu bespielen sein


Die ganze Bauhofmannschaft macht sich ans Werk

Der Tennisplatz, der seit Jahren auch als Soccerplatz genutzt wird, war bis gestern in einem unansehnlichen Zustand. Bedingt durch die Planungen für eine Multifunktionshalle hatte der SV Werdum seit dem letzten Jahr keine teure Überholung mehr in die Wege geleitet. In Absprache mit der Gemeinde rückte jetzt die Mannschaft des Bauhofs an und machte dem wucherndem Moos den Garaus. Ausgerüstet mit einer großen Kehrbesen am Traktor und mit Schaufeln gingen Eddy Goldenstein, Elke Ballmann, Heiko Hohaus und Johann Decker ans Werk. Das Moos war an einigen Stellen schon ziemlich hartnäckig und auch die Ränder waren schon bewachsen. Mit vereinten Kräften ist der Platz aber jetzt soweit hergestellt, dass er als Soccerplatz wieder genutzt werden kann. Der SV Werdum ihn auch zur freien Nutzung zur Verfügung stellen, wegen der geringen Nachfrage wird das Tennisnetz aber nicht wieder aufgebaut.


Auch mit Schaufel und Heckenschere gehen Heiko Hohaus und Johann Decker zu Werke


Eddy Goldenstein rückt dem Moos mit der Kehrmaschine auf den Pelz


Man sieht, hier wurde ganze Arbeit geleistet