Lämmer sind jetzt die Stars im Haustierpark                                     03.05.2019


Nora Förster und Peggy Posner versorgen ihre Lieblinge "Gertrud" und "Gisela"

Im Haustierpark sind die insgesamt 28 Lämmer jetzt die absoluten Stars. Zutraulich lassen sie sich auf der Streichelwiese füttern und beschmusen als wäre es für Schaflämmer das normalste der Welt. Aber auch die kleinen Ziegen springen über die Weiden und erfreuen die Besucher. Ein besonderes Highlight sind in diesen Tagen die Wildenten "Wilma" und "Willi" die ganz ohne Scheu mehrmals täglich mit ihren 11 Küken durch den Park spazieren. Zwei Lämmer haben es besonders gut. Nachdem ihre Mama sie nicht säugen konnte sind Peggy Posner und Nora Förster als "Ersatzmamas" für die Heidschnucken eingesprungen und versorgen die Kleinen mit der Flasche. Ein Pfiff und "Gertrud" und "Gisela" eilen herbei.


"Ilona" betreut "klein Nora", die junge Thüringer Waldziege


Mama "Wilma" dreht mit ihren Küken ihre Runden durch den Park


Ein kleiner Mann inmitten von sechs kleinen Lämmern auf der Streichelwiese