Ein Storch im Haustierpark gelandet                                                13.05.2019


Der Storch auf dem Nest im Haustierpark mit St.-Nicilai im Hintergrund

„Meister Adebar ist gelandet“ Aufregung am Freitag im Haustierpark. „Unser Storchennest lädt seit vielen Jahren Störche zum Nisten ein, bisher immer ohne Erfolg. Heute Vormittag hat sich erstmals ein Storch auf dem erst vor wenigen Wochen überholten Nest nieder gelassen“ freut sich Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein Werdum.  „Er beginnt sogar mit Bauarbeiten“ jubelt Nora Förster die FÖJ`lerin, die den Neuling genauso begeistert beobachtet wie die Besucher. „Wir hoffen dass er sich wohl fühlt und vielleicht sogar bleibt und im besten Fall sogar seine(n) Partner(in) nachkommt“ so Johann Pieper. Nach fast zwei Stunden ist er gegen Mittag wieder abgeflogen. Leider ist er bis heute auch nicht mehr zurück gekommen. Wie auf Fotos zu erkennen ist ist er beringt, also kein Unbekannter. Vielleicht hat er seinen angestammten Sitz gesucht. Wir warten aber weiter auf seine Rückkehr


Fotografiert aus allen Richtungen



Der Klapperstorch ist beringt