Ostervorbereitungen laufen auf vollen Touren                        10.04.2019


Johann Decker und Heiko Hohaus verteilen den Split, Eddy Goldenstein mäht den Rasen

Werdum bereitet sich weiter auf Ostern vor. Bis zu den Feiertagen, an denen das Dorf auch bereits jetzt weitgehend ausgebuchrt ist, sollen noch möglichst viele Arbeiten erledigt werden. So haben die Gemeindearbeiter gestern den Wohnmobilstellplatz wieder hergerichtet und mit drei Kubikmeter Split aufgearbeitet. Auch im Haustierpark und in der Tourist-Information war man fleißig. So wurden im Park u.a. mehrere Flächen neu betoniert und die Tourist-Information wurde für die Osterurlauber aufgehübscht. Kathrin Breuksch machte mit ihren Mitarbeiterinnen Claudia Peters, Carmen Saalberg und Karen Walterscheid "klar Schiff".


"Frühjahrsputz" in der Tourist-Information


Fa. Sieberns montiert eine neue Dachrinne


Detlev Reupert, Aushilfe Dieko Hayenga und Heinz Olbertz haben den Schweineauslauf am Ententeich für Bentheimer-Sau "Trude" vorbereitet


Auf diesen Betonuntergrund wird eine neue Schutzhütte aufgestellt


auch HVV-Chef Johann Pieper "watet" im Beton


Neue Barrieren vor dem Eingang zur Raiffeisen-Volksbank
Es war schon eune Unsitte. Einige Autofahrer fuhren praktisch direkt vor die Einganstür und behinderten damit alle anderen Kunden. Jetzt bleibt zumindest der gepflasterte Bereich "Autofrei"


Eddy Goldenstein setzt die Pfosten ein


und flext die Steine passend