Mitarbeiter des HVV messen sich beim Boßeln                                  04.04.2019


Alle zufrieden am gedeckten Tisch nach einem anstrengenden Wettkampf"

Das Betriebsklima beim Heimat- und Verkehrsverein ist schon gut aber kleine gemeinsame Aktionen vertiefen das Zusammengehörigkeitsgefühl natürlich zusätzlich. Gerne wurde deshalb die Herausforderung der Haustierparkmannschaft zu einem Boßelwettkampf von der Tourist-Information angenommen (mehr). Bei etwas nieseligen Wetter stieg dann gestern Nachmittag das mittelerweile dritte Aufeinandertreffen der beiden HVV-Gruppen. HVV-Vorsitzender Johann Pieper freute sich, dass bis auf die verhinderten Fred Klugmann und Carmen Saalberg alle Mitarbeiter mit dabei waren. Es entwickelte sich auf der Boßelstrecke Richtung Buttforde ein spannender Wettkampf, der bis zum letzten Wurf offen lies wer denn als Gewinner die Straße verlassen würde. Letztendlich war es ein unentschieden mit bnur wenigen Metern Vorsprung für das Haustierpark-Team und auch nur deshalb weil der Anhänger der Gemeindearbeiter den letzten Wurf von Claudia Peters abbremste. Neidlos wurde dann abschließend beim gemeinsamen Essen im "Freesenkroog" das Unentschieden dann auch anerkannt und mit einem dreifachen "Fleu-herut" offiziell bestätigt. Aber für das nächste Jahr wurde schon mal eine Neuauflage angekündigt.


Stärkungspause unterwegs. Der Bollerwagen wird unter Aufsicht von Marianne Faß von Claudia Peters gezogen


Auch Detlev Reupert beteilgte sich am Ziehen des gut gefüllten Wagens


Heinz Olbertz,
der Crack des Haustierpark-Teams


Beim erstenmal boßeln schon eine starke Leistung. Peggy Posner wirft hoch heraus


Nahmen eine Auszeit. Das Tourist-Info-Team v.L.: Kathrin Breuksch, Claudia Peters, Karen Walterscheid und Marianne Faß


Taktikbesprechung unterwegs. Heinz Olbertz, Peggy Posner udn Detlev Reupert


Siegessicher - die Mannschaft des Haustierparks. v.R.  Heinz Olbertz, Detlev Reupert, Peggy Posner, Praktikantin Nantke de Groot und "Boßel-Profi" Sarah Willms


Auch gut gelaunt: die Truppe der Tourist-Information
v.l. Johann Pieper, Claudia Peters, Karen Walterscheid, Marianne Faß und  Kathrin Breuksch