Neue Schutzhütten stehen                                                            18.04.2019


Nach getaner Arbeit gönnte man sich zufrieden einen kleinen Umtrunk
v.L.: Heinz Olbertz, Heinz-Theo Emken, Geriold Srudthoff, Uwe Höper, Jan Immega, Hermann Kettwich, Detlev Reupert und Johann Pieper


Am Bauhof wurden die Elemente verladen

und im Haustierpark wieder abgeladen

Noch einen "Großeinsatz" vor Ostern bewältigte der Freundeskreis gestern. Die neuen Schutzhütten für die Bockweide und die Schweinesuhle sollten aufgestellt werden. Mit vereinten Kräften gelang es der "starken Truppe" die jeweils vier Seitenelemente an Ort und Stelle zu verfrachten und auch aufzustellen.eien gesorgt. Los ging`s am Bauhof wo die von den Werkstätten für behinderte Menschen in Burhafe (WfbM) erstellten Elemente üner Winter untergestellt waren. Bauhof-Vorarbeiter Eddy Goldenstein hatte schon alles für den Transport vorbereitet als die starken Männer zur Tat schritten. Zweimal wurde der Anhänger beladen und die Hütten zum Haustierpark transportiert. Dort angekommen wurden die Seitenteile auf einen Transportwagen verladen und an den jeweiligen Standort gebracht. Es war nicht immer ganz leicht; der Park war auch schon gut besucht, aber die Besucher zeigten viel Verständnis und verfolgten des Geschehen mit Interesse. Vor Ort wurden die Seitenelemente auf die vorbereitete Betonfläche aufgestellt und Heinz Olbertz war sofort mit dem Akku-Schrauber zur Stelle und befestigte die Wände aneinander.  Um Mittag war die Arbeit erledigt und es konnte zweimal Richtfest gefeiert werden.


In der Schweinesuhle wird die neue Schutzhütte für Schweine aufgestellt.


"Richtfest" - der letzte Sparren ist eingebaut


die Schutzhütte in der Bockweide steht auch

v.L.: Uwe Höper, "Neuling" Hermann Kettwich, Jan Immega, Heinz Olbertz,  Heinz-Theo Emken und Gerold Strudthoff