Marianne Faß wurde in den Ruhestand verabschiedet               08.04..2019


Marianne Faß durchschneidet das Band, dass sie noch vom Rentendasein trennt
Kathrin Breuksch, Carmen Saalberg und Claudia Peters freuen sich mit ihr

Marianne Faß hat am 01. mai 2002 ihre Tätigkeit in der Tourist-Information in Werdum begonnen und hat sich seitdem zu einer wahren Institution beim Heimat- und Verkehrsverein entwickelt. Jetzt, am vergangenen Freitag, hatte sie ihren letzten Arbeitstag, sie geht in die wohlverdiente Rente. Wie immer begann ihr Arbeitstag am Freitag um 13.30 Uhr und zumeist ist sie dann alleine im Büro. Von allen anderen hatte sich deshalb bereits am Dienstag mit einem leckeren Essen im "Plietsch" in Esens und an den folgenden Tagen so nach und nach verabschiedet. Alles war auch wie immer, sie kam 15 Minuten eher, aber schon als sie die Tür aufschliessen wollte stutzte sie, diese war bunt geschmückt. Plötzlich kamen auch alle Mitstreiter um die Ecke und boten ihrer beliebten Mitarbeiterin einen großen Bahnhof. Der Arbeitsplatz war geschmückt und mit einem Band, das durchschnitten werden musste, abgesperrt. Im Anschluß wurde gemeinsam Kaffe getrunken - die Arbeit erledigten die Kolleginnen Carmen Saalberg und Claudia Peters. Kathrin Breuksch, die Leiterin der Tourist-Information überreichte eine Zusammenstellung von Fotos mit den wohl schönsten Momenten während der 17 Jahre in der Tourist-Information und auch HVV-Chef Johann Pieper hatte noch eine Überraschung in der Hinterhand.
Mit Marianne Faß geht eine Mitarbeiterin in den Ruhestand, die mit ihrer steten Freundlichkeit, ihrer schier unendlichen Geduld und ihrer großen fachlichen Kompetenz über 17 Jahre eine überaus wertvolle Kraft des Heimat- und Verkehrsvereins war. Die Burhaferin hat sich mit viel Engagement immer voll mit ihrer Aufgabe identifiziert und ganz wesentlich zum positiven Bild der Werdumer Tourismuseinrichtung beigetragen. "Wir werden sie vermissen, aber natürlich gönnen wir ihr den Ruhestand, den sie jetzt hoffentlich lange im Kreise ihrer Familie und ihren mittlerweile sechs Enkeln geniessen kann" so Johann Pieper, der sich mit seiner langjährigen Mitarbeiterin über den so gelungenen Abschiedsnachmittag freut - "Es war uns allen eine Herzensangelegenheit - alles Gute im Ruhestand Marianne."


Da staunte Marianne Faß nicht schlecht. Die Eingangstür war bunt geschmückt und der Rest der Mannschaft tauchte unerwartet aus dem Hintergrund auf.


Endlich Rentner
r Die "Jungrentnerin" vor ihrem geschmückten Arbeitsplatz


Viele schöne Momente sind auf diesem Geschenk verewigt


Gemütliche Runde im "Plietsch" mit Abschiedsgeschenk für Marianne Faß- einem Rundflug über Ostfriesland.
Mit dabei v.L.: Johann Pieper, Karen Walterscheid, Kathrin Breuksch und Claudia Peters


Schon auf der Mitgliederversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins dankte ihr Vorsitzender Johann Pieper für ihre großartige Arbeit


Der "Überraschungstisch" ist gedeckt.


Zum Ruhestand wünschen alle das Beste


Auch Herta Daniels, die ehemalige Chefin, wünschte Marianne Faß alles Gute