Sportfischer halten Mitgliederversammlung ab                          16.04.2019


Das Trio Wilhelm Janssen, Theo Ballmann und Hugo Baack führt den Sportfischerverein Werdum


Zum ersten Mal leitete Theo Ballmann die Jahreshauptversammlung des Sportfischervereins Werdum

Harmonie war wieder Trumpf beim Sportfischerverein Werdum. Nach gut einer halben Stunde waren alle relevanten Tagesordnungspunkte abgearbeitet und man konnte zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen. In der erstmals vom neuen Vorsitzenden Theo Ballmann geleiteten Sitzung begrüßte dieser besonders Werdums 2. Stv. Bürgermeister Klaus Becker, Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein und den Ehrenvorsitzenden Jakob Freesemann. Ballmann berichtete  von einem erfolgreichen Hegefischen am Vatertag letzten Jahres. Auch der neu angelegte Forellenteich entwickelt sich gut und soll vor allem den jugendlichen Sportanglern vorbehalten bleiben.   

Johann Pieper dankte in seinem Grußwort dem Verein für die Aktivitäten für den Tourismus dankte. "Nicht alle, die als Urlauber zu uns kommen, wollen in der Nordsee baden auch viele Angeler sind dabei und die freuen sich, dass sie auch hier ihrem Hobby frönen können" so Pieper. Auch Klaus Becker sprach den Dank der Gemeinde aus und überreichte eine kleine Spende.
Hugo Baack verlass das Protokoll der letztjährigen Versammlung und Willi Janssen konnte trotz leicher Verluste wieder von einem gesunden Kassenbestand berichten.
Dennoch schlug er eine Beitragserhöhung der Mitglieder vor um die steigenden Kosten auffangen zu können und eine gesunde Rücklage zu behalten. Der Mitgliedbeitrag liegt seit 30 Jahren unverändert bei 40€; einstimmig stimmten die Mitglieder einer Erhöhung auf 50€ zu. Kassenprüfer Rainer Hirsch bestätigte eine einwandfreie Kassenführung.  Nach der anschließenden Entlastung des Vorstandes standen dann die Wahlen zum Vorstand an. Zur Wahl standen Kassenwart Willi Janssen und Schriftführer Hugo Baack. Beide wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Kassenprüfer ist Andreas Kischkoweit.
Gewässerwart Karl-Heinz Steffens berichtete über eine unerlaubte Müllentsorgung im Anderwarfer Tief was zu einem größeren Einsatzfall auch für die Stedesdorfer Feuerwehr führte.
 Traditionell wird am Himmelfahrtstag wieder das Hegefischen für die Mitglieder angeboten. Anmeldungen dafür nehmen Theo Ballmann und Willi Janssen entgegen.  Treffen ist am 30. Mai um 07.00 Uhr auf dem Raiffeisenplatz. Der Mitgliederbestand blieb unverändert bei 57, davon 6 Jugendliche.


Fast die Hälfte der Mitglieder war zur Jahreshauptversammlung im "Freesenkroog" erschienen