Erster Gorilla im Haustierpark                                                        01.04.2019


"Jakob" der erste Gorilla im Haustierpark

Viele haben immer wieder gefragt ob nicht auch im Haustierpark Affen gehalten werden könnten. "Dem sind wir gerne nachgekommen und unsere Mitarbeiterin Peggy Posner hat ihre Kontakte spielen lassen und einen sehr gutmütigen Gorilla aufgetan" so Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein.  Der schon ältere Zeitgenosse wurde sicherheitshalber erstmal im Mausehaus untergebracht, aber direkt nebenan sind schon die Fundamente für eine Affenhaus ausgehoben. Dort wird "Jakob", er ist benannt nach dem langjährigen Haustierparkleiter Jakob Freesemann, dann ab dem Sommer rumturnen und sich das Leben schön machen können. "Er ist sehr zutraulich und unsere Mitarbeiter sind schon ganz vernarrt in den Racker" freut sich HVV-Chef über den neuen Bewohner, der zwar kein klassisches Haustier ist aber seit vielen Jahren bei einer alten Dame wohnhaft war und total auf Menschen fixiert ist. "Wir werden mit ihm dann auch die Streichelstunden mit den Kaninchen aufwerten können" befindet auch Peggy Posner. "In welchem Zoo kann man schon einen Gorilla streicheln?" fragt auch Veranstaltungsleiterin Kathrin Breuksch, die sich auch etliche weitere Aktionen mit "Jakob" vorstellen kann.

mehr unter www.haustierpark-werdum.de