Nord-West-Gruppe der GEH trifft sich in Middoge                        15.04.2019


Begrüßung auf der rustikalen Diele im Christianshof


Lars Ulmke begrüßte die Züchter in Middoge

Einmal pro Quartal trifft sich die Regionalgruppe "Nord-West" der GEH zu einer Zusammenkunft. Gestern waren die Züchter zu Gast auf dem Christianshof, einem Archehof in Middoge.   Lars Ulmke bewirtschaftet den Hof als solidarische Landwirtschaft und hält u.a. Bentheimer Schweine, Ostfriesische Möwen und Bronzeputen. Auch Peggy Posner, Jakob Freesemann und Johann Pieper waren mit dabei. Der Sprecher Rudi Gosmann hatte seine Züchterkollegen eingeladen und rund 35 Personen aus dem ganzen Nordwesten Deutschlands von Osnabrück bis Bückeburg hatten sich dazu auf den Weg an die Nordseeküste gemacht.

Lars Ulmke begrüßte die Gruppe und führte sie dann in den über seinen Hof mit über 100 Schweinen und vielen Hühnern. Nacher bei Kaffee und Kuchen erläuterte dann der Betriebsleiter das Prinzip der solidarischen Landwirtschaft und auch die damit einhergehenden Probleme.
Sprecher Rudi Gosmann bedankte sich für die Gastfreunschaft und machte den Mitgliedern der Regionalgruppe auf weitere Veranstaltungen der Gruppe in den nächsten Monaten aufmerksam.

Nach einer gemütlichen Kaffeetafel mit vielen interessanten Gesprächen machten sich die Gäste dann wieder auf die Rückreise. (mehr zur Regionalgruppe)