Das neue Sanitärgebäudes wird offiziell in Betrieb genommen   22.03.2019

                              Alles ist fertig, der Neubau wird eingeweiht

"Das Jahr 2018 war das Jahr der bisher größten Investition im Haustierpark" blickt Johann Pieper, Vorsitzender des betreibenden Heimat- und Verkehrsvereins zurück. "Mit den neuen Sanitärgebäude mit barrierefreien Besuchertoiletten  wurde der Park noch besucherfreundlicher als er ohnehin schon ist" so Pieper zufrieden. Nachdem die Restarbeiten jetzt in den letzten Wochen abgeschlossen sind, sollen jetzt am Freitag, dem 05. April ab 09.00 Uhr der Neubau, wozu auch ein Sozialbereich für die Mitarbeiter gehört, nun offiziell seiner Bestimmung übergeben werden. Dazu hat der Verein die an dem Vorhaben Beteiligten zu einer kleinen Feierstunde eingeladen.
Am Sonntagnachmittag, dem 07. April wird dann die Bevölkerung zu einer Saisoneröffnung eingeladen. Ab 14.00 Uhr hat das Veranstaltungsteam um Kathrin Breuksch ein kleines Programm vor allem für Kinder vorbereitet.

Eine neue Haustierpark-Rallye und die Teilnahme an der Eselfütterung sind sicher Höhepunkte des Nachmittags. Im Mittelpunkt werden aber auch die ersten Neugeborenen Lämmer stehen, wovon die meisten dann bei guter Witterung auch auf den Weiden zu bestaunen sind. Bei Musik, leckeren Kuchen und einem Becher Kaffee kommen auch die Erwachsenen sicher nicht zu kurz. "Für die Kinder gibt es zudem ein Freigetränk und eine kleine Überraschung" verspricht Kathrin Breuksch weil mit dieser Veranstaltung ja auch die Einweihung des neuen Sanitärgebäudes gefeiert werden soll.
(mehr)