Der erste Nachwuchs ist da                                                          11.03.2019


                                     Die drei Kleinen schlafen ihr Bestes
Wie schon vorher gesagt. "Max" ist nicht mehr alleine. Dioe beiden Damen "Conny" und "Ingrid" haben prompt  nachgezogen und mit "Clara" und "Ilse" zwei Auen geboren. Auch den beiden geht`s gut; sie toben schon durch ihre Box im Präsentationsstand und haben sich auch schnell an erstaunte Besucher gewöhnt.


"Clara" mit Mama Conny


Ilse


Familientreffen im Freien: der kleine "Max" mit Mama "Merle" und Papa "Rambo"

Der erste Storch hängt im Haustierpark. Angebracht hat ihn Heinz Olbertz am Gehege vom kleinen Quessantschaf "Max". Dieser ist schon ganz fidel und treibt sich auch schon im Freien rum. Noch ist es auch ihm allerdings noch viel zu nass, sodass er sich überwiegend mit Mama Merle in der warmen Schutzhütte aufhält. In den nächsten Tagen erwartet Tierpflegerin Peggy Posner allerdings bei den Schafen weiteren Nachwuchs und "Max" hat dann auch gleich einige Spielgefährten. 


"Hallo, hier bin ich". So oder ähnlich stellte sich gestern Morgen der kleine Quessantbock beim Füttern vor. Über Nacht hatte Mama "Merle" den Kleinen auf die Welt gebracht. Noch hält er sich überwiegend in der Schutzhütte auf, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann tobt er mit den anderen auf der Weide. (mehr)