Freundeskreis Haustierpark packt wieder an                            29.03.2019


  Gerold Strudthoff und Heiko Habben machen "klar Schiff" im Kräutergarten


Hier wird demnächste eine neue Hütte für die Ziegen stehen. Detlef Reupert, Heinz Olbertz und Heinz-Theo Emken bei den Erdarbeiten

"Wir haben viel geschafft in dieser Woche" blickt HVV-Chef Johann Pieper zufrieden auf die Arbeitswoche im Haustierpark zurück. Mit großer Unterstützung des Freundeskreises wurden viele vorbereitende Arbeiten zur Saisoneröffnung erledigt. So wurde der Kräutergarten noch weiter entrümpelt und auch mit neuem Mutterboden versehen. Im Hühnergehege wurden die Wege gepflastert und die Erdarbeiten für neue Schutzhütten wurden weiter geführt. Zudem installierte Peter Vollenbruch neue Würfel am Drehspiel. An ihnen werden in den nächsten Tagen wieder die passenden Fotos montiert.


Uwe Höper karrt den Mutterboden zum Kräutergarten


Peter Vollenbruch befestigt die neuen Würfel


Jan Immega und Heinz-Theo Emken auf ihrem neugepflasterten "Jan-Theo-Weg" im Hühnergehege


Kleine Pause
Wer viel arbeitet soll auch ordentlich frühstücken


  Heinz-Theo Emken, Heinz Olbertz und Detlev Reupert arbeiten in der Bockweide

Vor Ostern steht noch viel Arbeit im Haustierpark an. Schließlich soll bis dahin wieder alles ordentlcih aussehen. Tatkräftige Unterstützung erhalten die hauptamtlichen Mitarbeiter auch wieder vom Freundeskreis. Die "Rentner-Band" hat letzte Woche schon mal ordentlich mit angepackt und auch in dieser Woche stehen morgen und Donnerstag zwei weitere Einsätze an. Unterstützung ist dabei gerne willkommen. Einige Erdarbeiten sethen noch an und etliche kleinere "Baustellen" sind noch im Visier. "Die Arbeit hört bei uns im Haustierpark nie auf" erklärt HVV-Chef Johann Pieper die Situation und bedankt sich für die Mithilfe der Haustierparkfreunde.


Gerold Strudthoff und HeinzTheo Emken setzen einen Zaun um


Gudrun Messner und Heiko Habben räumen im Kräutergarten auf


Klaus Wiechers pflegt die Rasenfläche vorm Präsentationsstand