Gesellschaftsspiele statt Boßeln                                        05.03.2018

Alle Boßler vorm Start!

Gesellschaftsspiele im Gemeindehaus

Das traditionelle Familienboßeln fiel in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Leichter Dauerregen lud nicht gerade zum Bosseln ein. Aber der Marketenderwagen war gepackt und etliche Teilnehmer kamen trotzdem zum Treffpunkt. Also musste Plan B aktiviert werden. Und so ging es kurzerhand ins Gemeindehaus wo man mit Gesellschaftsspielen den Nachmittag verbrachte und Regen Regen sein liess. Boßeln, den ostfriesischen Nationalsport, in Verbindung mit einem deftigen Grünkohlessen präsentiert der Bürgerverein alljährlich seinen Vereinsmitgliedern und  Gästen.

Wenn aber Petrus nicht mitmacht, wird eben "Mensch ärgere dich nicht" oder "Mühle" gespielt. Abends lies man es sich dann im "Freesenkroog"  in gemütlicher Runde beim Kohlessen richtig schmecken.


Kalle Ockenga bei der Begrüßung im "Freesenkroog"

und mit dem Kohlkönigspaar Vroni und Friedhelm