Mitgliederversammlung des Bürgervereins                        04.03.2019

Der alte ist auch der neue Vorsitzende. Wahlleiter Friedhelm Hass gratuliert Karl-Heinz Ockenga zur einstimmigen Wiederwahl. Es freuen sich mit: v.L. Stv. Vorsitzende Rita Pooch, Ehefrau Gretchen Ockenga und Oldtimer-Spartenleiterin Marianne Lübben


gut gelaunt führt der Vorsitzende Karl-Heinz Ockenga durch die Versammlung


Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck dankt dem Verein im Namen der Gemeinde

SV-Vorsitzender Jörg Pieper lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb der Dorfgemeinschaft

Zur Jahreshauptversammlung konnte Karl-Heinz Ockenga, Vorsitzender des Bürgervereins, wie immer ein volles Haus begrüßen. So auch am vergangenen Freitag im "Freesenkroog" als fast 50 Peronen seiner Einladung gefogt waren. Und gut gelaunt und entspannt führte er dann auch auf seine bekannt lockere Art durch die Versammlung. Als Gäste begrüßte er neben den Ehrenmitgliedern des Vereins u.a. Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck, die Vertreter der Dorfgemeinschaft und Werdums neuen Ehrenbürger Friedhelm Hass. René Weiler-Rodenbäck dankte in seinem Grußwort dem Verein für sein großes ehrenamtliches und vielfältiges Engagement im Dorf. Jörg Pieper, Sprecher der Dorfgemeinschaft dankte im Namen aller für die gute und harmonische Zusammenarbeit. Johann Pieper, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins sprach dem Bürgerverein seinen Dank für die Unterstützung bei der Unterhaltung der Werdumer Gäste aus. "Viele wollen nur Ruhe aber sie möchten auch unterhalten werden" so der HVV-Chef, der insbesondere den "Rasenden-Kalle", die Bimmelbahn des Bürgervereins, als Markenzeichen Werdums bezeichnete. "Ich hoffe Eure Absicht, die reparaturanfällige Bahn zu erneuern, klappt; es wäre schade wie sie nicht mehr ihre Runden durch Werdum drehen kann" so Pieper.   
In seinem Jahresbericht, der wie gewohnt den Mitgliedern in schriftlicher Form vorlag, ging Ockenga auf das umfangreiche Veranstaltungsprogramms ein und dankte dabei den vielen Mitstreitern, ohne die ein derart umfangreiches Programm nicht zu bewältigen gewesen wäre. Nach dem wettermäßigen Seuchenjahr 2017 konnten alle Veranstaltungen zumeist bei herrlichem Sonnenschein durchgeführt werden

Entsprechend zufriedenstellend war dann auch die Resonanz bei den einzelnen Veranstaltungen. Die Events wie das Kinderfest, das Pfingstkonzert, das Häuptlingsfest und die Oldtimerschau zogen viele Besucher an und belohnten die vielen Mitstreiter für ihre Mühe. Auch der Kassenwart war zufrieden. Stolz war Ockenga auch auf die gelungenen Benefizkonzerte zu Gunsten behinderter Menschen; auch hier konnten stattliche Überschüsse erwirtschaftet werden. Wichtig sind für den Verein auch die Oldtimersparte und vor allem der "Rasende Kalle". Die kleine Bimmelbahn fuhr auch 2018, trotz hoher Reparaturkosten, wieder einen Gewinn ein. Das war aber auch nötig wie Kassenwart Karl-Heinz Ockenga jr. erläuterte. Der Motor der Zugmaschine macht Probleme und Ziel ist es sich ein kleines finanzielles Polster für eine anstehende Investition anzulegen. Bei den anschließenden Neuwahlen standen der 1. Vorsitzende und der Kassenwart sowie einige Beisitzer zur Wahl. Nachdem der 1. Vorsitzende Karl-Hheinz Ockenga von Wahlleiter Friedhelm Hass zur Wiederwahl gratuliert werden konnte, wurden auch Karl-Heinz Ockenga jr. sowie Arnold Pooch, Ingrid Höper, Erika Fehrekampf und Gretchen Ockenga ebenso einstimmig wiedergewählt.
Zu neuen Kassenprüfern wurden Ellen Kühn und Iris Götzinger gewählt. Auch für 2019 hat man sich wieder ein umfangreiches Programm vorgenommen. "Ich brauche dabei wieder Eure Hilfe" appellierte Ockenga an die Mitglieder "ohne Euch ist das nicht zu schaffen" so der Vorsitzende, der die Tagesordnung zügig abarbeitete und dann zu einem kleinen Imbiss einlud.
 (mehr)


Gut 50 Personen nahmen an der Mitgliederversammlung teil

Werdums "Alt-Bürgermeister" Friedhelm Hass leitete die Wahl zum 1. Vorsitzenden

Nach getaner "Arbeit" lockte ein Buffet zum Abschluß der Sitzung