SV lässt Wintervergnügen wieder aufleben                                   12.02.2019


Die "Bölkstoff-Challenge" kam gut an
Kathi Sandmann, Karsten Pieper und Klaus Becker freuen sich darüber


Vorsitzender Jörg Pieper, Uwe Lübben und Klaus Becker stimmten auf den Abend ein


Karsten Pieper und Henning Sjuts drehten fleißig am Grill

Es war ein Versuch, das vor über 20 Jahren eingeschlafene Wintervergnügen wieder zu beleben. Aber der Festauschuß des SV Werdum hatte ganze Arbeit geleistet und mit Ideen und Phantasie eine tolle Neuauflage organisiert.
Vorsitzender Jörg Pieper konnte sich zusammen mit Hauptmatador Uwe Lübben über ein vollbesetztes Vereinheim freuen. Alle Altersklassen waren vertreten um zusammen einen lustigen Abend zu verbringen. Und die Gekommenen wurden nicht enttäuscht. Es ging nach einem gemeinsamen Essen gleich stimmungsvoll los als Karl-Heinz Siebenich und Klaus Becker kurzerhand dienstverpflichtet wurden und als Zwerge für einen schmissigen Auftakt sorgen mussten.
Im Laufe des Abends wurden zudem drei Mannschaften gebildet, die sich neudeutsch in einer "Challenge" um einen großen Pokal streiteten. So waren Limo-Künste gefordert und auch ein Puzzle aus immerhin 3 Teilen musste zusammen gesetzt werden. Bezeichnenderweise schaffte es kein Mitspieler das Rätsel zu lösen. Eine selbstentwickelte "Bölkstoff-Challenge" forderte Fingerspitzengefühl. Ein abschließendes Stechen bildete eine "Mülleimer-Challenge". Die Jury um Uwe Lübben, Jörg und Johann Pieper, Klaus Becker und Matthias Brückner hatte nachher allerhand auszuwerten bevor Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck den Riesenpokal übergeben konnte.


Programmdirektor Uwe Lübben war in seinem Element


Traditionsgetränk und Stimmungskatalysator.
3 Liter Apfelkorn waren schnell weg


Karl-Heinz Siebenich und Klaus Becker machen als Zwerge zu einer schmissigen Musik eine gute Figur


Alle verfolgen gespannt die Wettbewerbe


 Der "Seniorentisch"


Zumba wurde auch getanzt  


Cassen Coordes versucht sich mit der Unterstützung von Uwe Lübben als Limbo-Tänzer


Dennis Sandmann schafft es sogar mit Stange


Gut gelaunt: Karsten Pieper und André Tattje


Sie sieht das dreiteilige Puzzle aus


Wie seine zwei Mitbewerber schaffte es auch Dennis Agena nicht das Puzzle zu lösen


Souverän gewann Brigitte Pithan die "Bölkstoff-Challenge"
Rechts: keine Sorge: Hermann Kettwich geht`s gut aber den Mülleimer konnte auch er nicht anheben


Die Mannschaft um Jürgen Herr, Katharine Kettwich und Dennis Sandmann freut sich über den Gewinn des 2. Platzes


Jürgen Herr probiert das gewonnene Fitness-Gerät gleich aus


Jörg Pieper lüftet das Geheimnis um den von seiner Mutter (links) gestifteten Wanderpokal


René Weiler-Rodenbäck überreicht das Teil an den Mannschaftsführer der Siegermannschaft


Die Sieger der ersten "Wintervergnügen-Challenge"
Stolz präsentieren Hermann Kettwich, Kathi Sandmann und Cassen Coordes den Pokal