Winterarbeiten in Werdum                                                                 22.01.2019


Jörn de Groot und Elke Ballmann stutzen die Büsche am Ententeich


Eddy Goldenstein beschneidet die Bäume im Gastfeld

Winterarbeiten stehen jetzt auch für die Bauhofmitarbeiter an. Dick eingemummelt nutzen Jörn de Groot und Elke Ballmann das frostige Wetter und schneiden die Sträucher am Ententeich zurück. Auch im übrigen Dorf sind die Arbeiter um Eddy Goldenstein mit Rückschnittarbeiten beschäftigt, damit im Frühjahr wieder alles frisch erblühen kann. Überraschungen zeigen sich dabei auch immer wieder. Am neuen Friedhof werden die Büsche zwar nicht zurück geschnitten aber hier halten sich in diesen Wochen jetzt viele Eulen auf.


Jetzt im entlaubten Zustand kann man die Tiere gut beobachten. Vor einigen Tagen konnte man bis zu 15 Tiere zählen, die sich in den Büschen aufhielten. Sie sind zwar schreckhaft und fliegen weg wenn man ihnen zu nahe kommt, aber nach einiger Zeit sind sie wieder in ihrem windgeschützten Quartier. Bei einem Spaziergang lohnt sich ein Blick in die Sträucher.