Weihnachtsbäume sind eingesammelt                                           14.01.2019


Einen großen Haufen Weihnachtsbäume hat Ines Goldenstein mit den Werdumer Feuerwehrkameraden eingesammelt.

Alles auf Anfang. Die Weihnachtszeit ist auch in Werdum endgültig vorbei. Am Samstag hat die Feuerwehr die Weihnachtsbeleuchtung wieder abmontiert und im Bauhof bis Ende November zwischen gelagert. Bei unfreundlichem Regenwetter ging alles ganz schnell. Länger dauerte dann das Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume. Viele Werdumer hatten ihre Bäume an der Straße abgelegt. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde sammelten die guten Stücke in diesem Jahr erstmals ein. Ines Goldenstein wurde in Werdum dabei von den "großen" Feuerwehrkameraden um Papa Eddy unterstützt. Mit Trecker und Anhänger wurden alle Straßen abgefahren. Der Anhänger war schlußendlich gut gefüllt. Zur Belohnung wurden die fleißigen Helfer dann von Annette Pieperjohanns in den Werdumer-Hof zum Kaffee eingeladen.