Sturmtief "Benjamin" hinterlässt keine Schäden                  09.01.2019


Die Westseite des Neuharlingersieler Hafens ist überflutet

Der erste Sturm, Sturmtief "Benjamin" im Jahr ist vorbei. Gestern nachmittag stieg das Hochwasser doch einigermaßen an und in Neuharlingersiel wurde wie in den anderen Sielen auch die Hafenkante überspült. Das Wasser erreichte zwar den Deichfuß aber größere Schäden werden wohl nicht registriert werden. Anders auf den Inseln wo teilweise ganze Strandabschnitte wieder weggespült wurden. Der kräftige Nordwestwind machte mit heftigen Boen und ständigen Regenschauern den Aufenthalt am deich aber nicht zu einem Vergnügen, trotzdem war der "Foto-Tourismus" schon bemerkenswert.


Die Kutter liegen gut vertäut an ihren Liegeplätzen


Windboen mit Regenschauern fegen über den Hafen


Der Sandstarnd ist überspült, das Wasser reicht bis an den Deichfuß


die Hafenkante ist unter Wasser