Sportverein verkauft Weihnachtsbäume                          17.12.2018


Fritz König und Matthias Brückner haben ihren Baum gefunden

Es hat sich rumgesprochen, dass der SV Werdum seit einigen Jahren Weihnachtsbäume im Angebot hat. Wo sich sonst die Sportler treffen, bot der Sportverein am Wochenende Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Schon vor dem eigentlichen Beginn waren die ersten Käufer schon unterwegs um sich einen schönen Baum zu sichern. So konnte SV-Vorsitzender Jörg Pieper schon am frühen Nachmittag "fast ausverkauft" melden. 84 Weihnachtsbäume waren verkauft.
Zum dritten Mal hatte der SV in Zusammenarbeit mit der Baumschule Schaa aus Westerstede die Aktion gestartet und konnte für jeden verkauften Baum immerhin 5 € für seine Jugendkasse einnehmen. Bei heißen Getränken und leckeren Knabbereien bewirtete der SV seine Gäste; Kinder konnten sich zudem in der Sporthalle austoben. Es war ein ständiges Kommen und Gehen; viele Werdumer freuten sich, dass sie sich ihren Weihnachtsbaum in diesem Jahr wieder vor Ort besorgen konnten, auch aus der Umgebung wurde das Angebot genutzt. Der "Zustelldienst" um Karsten Pieper und Hermann Kettwich brachte sie in Werdum sogar direkt nach Hause. "Das Ergebnis war sehr erfreulich und wir machen es im nächsten Jahr sicher wieder" kündigte SV-Vorsitzender Jörg Pieper schon mal an. Besonders positiv wurde von vielen Käufern bemerkt, dass die zum Verkauf stehenden Bäume alle eine sehr gute Qualität hatten und sicher eine gute Figur in der weihnachtlichen Wohnstube machen werden. Der SV-Chef freute sich auch, dass so viele Helfer mit angepackt haben.


Viel Betrieb beim Weihnachtsbaumverkauf


Auch Ute und Fidi Peters finden einen schönen Baum


Luca Vogel und Marius Herr packen einen Baum ein


Karsten Pieper sorgte dafür, dass man sich aufwärmen konnte


Heiko Habben bezahlt. SV-Vorsitzender Jörg Pieper freut sich über den reissenden Absatz


Kathi Sandmann bedient den Service-Stand mit Glühwein, Keksen und Kuchen


Eingepackt wurde mit vereinten Kräften. Hermann Kettwich und Karsten Pieper geben sich größte Mühe


Ab geht´s, Hermann Kettwich startet zum Abtransport