Veranstaltungen zu Weihnachten                                                        28.12.2018


Der große Weihnachtsbaum leuchtete zu den Gottesdiensten in der St.-Nicolai Kirche

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende. Über die Feiertage war Werdum schon gut besucht. Die Kirchengemeinde hatte mit 3 Gottesdiensten am Heiligen Abend und am 2. Weihnachtstag  ein volles Programm. Die erste Christvesper am 24. Dezember wurde von einem Krippenspiel der Grundschüler geprägt. Das Spiel zeigte mit Blick aus dem Weltraum auf einen aktuellen Marktplatz einer Stadt mit hektisch herumwuselnden Menschen und als Kontrast dazu die Weihnachtsgeschichte mit dem Christkind in der Krippe.
 


Das Feuer brennt und die beiden Schmiedemeister sind bereit

Gestern, gleich am ersten tag nach Weihnachten öffenten Didi Dieker und Marcus MacGowan wieder ihre Schmiede und liessen den Amboss wie gewohnt klingen. "Altmeister" Didi Dieker hat seine Knieoperation vom Herbst gut überstanden und werkelte erstmals wieder an Hufeisen und ähnlichem herum. "Jungschmied" Marcus MacGowan unterhielt derweil die Besucher und gemeinsam bastelten sie etliche Urlaubserinnerung für jung und alt.