Jahresabschlußfeier des HVV                                                                       05.12.2018


Das ostfriesische Buffet mit Grünkohl, Steckrüben und Updröcht Bohn ist aufgebaut


Vorsitzender Johannn Pieper begrüßte die Mitarbeiter und Unterstützer des Heimat- und Verkehrsvereins und konnte zufrieden auf das Jahr 2018 zurückblicken

Den Jahresabschluß feierte der Heimat- und Verkehrsverein mit gesamter Mannschaft in diesem Jahr im Bistro "Hogewarf". Für den Vorstand war es die Gelegenheit erste Bilanz zu ziehen und seinen Mitarbeitern und Unterstützern für die geleistete Arbeit Dank zu sagen. Eingeladen waren alle Mitstreiter, die sich im noch laufenden Jahr aktiv in die Vereinsarbeit eingebracht haben. In gemütlicher Runde  bei leckerem ostfriesischem Essen nutzte Vorsitzender Johann Pieper auf das zu Ende gehende Jahr zurückzublicken. Pieper zeigte sich erfreut darüber, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Er führte das auch auf die große Identifikation mit dem Verein zurück.  

Sehr zufrieden zeigte sich der Vorsitzende mit dem abgelaufenen Jahr. "Wir haben mit unserem Angebot unsere Gäste wieder zufriedengestellt und auch unsere Zahlen stimmen" so Pieper.
2018 war ein ereignisreiches Jahr mit viel Arbeit. Höhepunkte waren das Haustierpark-Jubiläum im Mai und natürlich die Baumaßnahmen zum neuen Sanitärgebäude. "Die Resonanz auf diese Vorhaben war überaus positiv, sodass wir auch schon ganz optimistisch auf 2019 blicken; wir sind jedenfalls gut aufgestellt" so der Vorsitzende. Schwerpunkt wird nach der Verbesserung der Internetanbindung die Erneuerung der EDV-Anlagen in der Tourist-Information sein, aber auch im Haustierpark stehen weitere Investitionen an.  


gemütliche Runde im Bistro "Hogewarf"


Zum Nachtisch gab es Hüdel mit Beern


Es wurde ordentlich gegessen


Johann R. Osterkamp machte sich Sorgen um seinen 20-EURO-Schein

"Mit unseren motivierten Mitarbeitern und den vielen ehrenamtlichen Unterstützern werden wir die Aufgaben angehen und auch gut zu Ende bringen" ist sich der Vorsitzende sicher, der an alle appellierte auch in 2019 mit gleichem Elan weiter zu machen.
Den gemütlichen Abend gestaltete dann auch Melanie Runde mit. Sie lockerte die Stimmung und sorgte mit ihrer Zaubershow für Staunen. Eine zunehmende Zahl bunter Luftballons schmückten zudem den Saal. In lockerer Runde wurde dann noch bis spät in den Abend geklönt und das Jahr 2018 noch mal in den Vordergrund gestellt.


Mitgebracht hatte sie u.a. ihre Puppe Zera


Da staunen Gerold Strudthoff und Friedhelm Hass was sie denn da so tolles hergezaubert haben


Luftballons gab es in allen Variationen


Gute Laune hatten auch Marcus MacGowan und Kathrin Breuksch


Auch Peggy Posner, Detlev Reupert und Heinz Olbertz hatten es sich auf dem Sofa bequem gemacht


Ingrid Höper, Gerold Strudthoff und Friedhelm Hass hatten gute Laune


ebenso Lena Peters, Carmen Saalberg und Marianne Faß