Lebendiger Adventskalender im Endspurt                         21.12.2017


Endpurt beim lebendigen Adventskalender. In dieser Woche war er wieder an jedem Tag unterwegs. Nach der Mühle Montag traf man sich am Dienstag erstmals in Altharlingersiel; am Mittwoch und Donnerstag war Halt bei Familie Pieper und bei Erika Fehrekampf. Jeweils eine gute halbe Stunde mit Weihnachtsliedern und Weihnachts-geschichten bot auch die Zeit miteinander zu reden.
Leckere Knabbereien und selbstgebackene Kekse erfreuten nicht nur die Kinder.
In Altharlingersiel hatten sich viele Einwohner eingefunden. Gisela Antons freute sich bei der Begrüßung über den großen Zuspruch und mit Musik und Buffet verbrachten die Sieler eine besinnliche Zeit zusammen.


Gemütliche Runde in Piepers Wintergarten


Die Gastgeberin stimmt das erste Lied an

Am 19. Dezember war der Adventskalneder bei Familie Pieper auf Gastriege zu Gast. Annegret Pieper hatte den Wintergarten hergerichtet und eine gemütliche Runde versammlete sich. Mit dabei auch die ganze Familie. Eine Weihnachtsgeschichte aus einer Zeit gleich nach dem 2. Weltkrieg machte deutlich in welchem Überfluss wir doch heute leben. Die Enkel Tarek und Paul-Lennard trugen noch beide ein Gedicht vor bevor man sich an die heißen Getränke und die leckeren Kuchen ranmachte.


Sich treffen unterm Weihnachtsbaum hat schon was


auch der Nachwuchs war mit dabei

 

Nächster Halt: Erika Fehrekampf in "Huus 8" in der "Alten Schmiedestraße". Auch gestern eine kleine, gemütliche Runde, die die halbe Stunde nutzte um sich weiter auf Weihnachten einzustimmen. Die Geschichte einer kleinen Kerze, die scih opfert um anderen Licht und Wärme zu spenden rührte die Anwesenden. Natürlich genoss man auch wieder einen Becher Glühwein und zu knabbern gab es auch was.
Heute geht es zu Brigitte Pithan nach Groß-Husums.


Erika Fehrekampf war am 20. Gastgeberin