Lebendiger Adventskalender im Kindergarten                         14.12.2018


Die Kinder des Kindergartens "Pfiffikus" führten mit ihrer "Trainerin" Ulla ein Puppenspiel auf

Gestern gastierte der lebendige Adventskalender im Kindergarten "Pfiffikus". Adda Eden-Becker und ihre Mannschaft hatten mit den Kindern ein kleines Programm vorbereitet. Ein besonderer Höhepunkt war die Aufführung eines Puppenspiels, einstudiert von Ulla Ludewig, die, jetzt wohnhaft im Baugebiet Gastriege-Süd, in ihrer alten Heimat schon ein Puppentheater betrieb. Der kleine Max, gespielt von Moritz Terstappen, hatte viele Weihnachtswünsche und mit Hilfe von Sternen, Gespenstern und anderen Figuren fand alles mit Weihnachten euin gutes Ende. Lauter Applaus der vielen Anwesenden belohnten die Akteure. Viele jüngere Familien waren mit dabei aber auch die ältere Generation machte dem Kindergarten seine Aufwartung auch viele Omas, Opas waren gekommen um ihre Enkel zu bewundern. Natürlich gab es auch einige Leckereien zum Knabbern und Aufwärmen.


Adda Eden-Becker begrüßte den lebendigen Adventskalender


Nachher lockten leckere Kekse und heiße Getränke


Blick auf das Puppentheater


"Max" unterhält sich mit einem Stern


Durch dieses Tor geht es hinein in den Wald


gespannt hören alle zu