Lebendiger Adventskalender bei der Feuerwehr                      10.12.2018


Der lebendige Adventskalender gastierte bei der Feuerwehr


Ortsbrandmeister Stefan Bender begrüßte den lebendigen Adventskalender

Die Karawane der Adventskalenderfreunde zog es am 07. Dezember ins Feuerwehrgerätehaus. Die Feuerwehr hatte eingeladen. In der Garage war alles für eine gemütliche halbe Stunde vorbereitet um gemeinsam zu singen und sich an den Knabbereien zu laben. Ortsbrandmeister Stefan Bender gab noch eine kleine Geschichte über eine tolle Marketingmaßnahme eines kleinen Mädchens, das es u.a. mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr sich und ihrem Bruder die gewünschten Weihnachtsgeschenke zu sichern und gleichzeitig auch noch eine Kauffrau das Geschäft ihres Lebens sicherte zum Besten.


Dirk Müller am Grill



Wie immer gab es was heißes zu trinken und wie bei den Floriansjüngern usus wurde auch wieder gegrillt. Dirk Müller drehte die leckeren Würstchen. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer war durch zahlreiche Kinder des Kindergartens und durch den Feuerwehrnachwuchs deutlich gesenkt. Heute zieht der Zug weiter in den Haustierpark. Dort erwartet die Teilnehmer wieder eine schöne Weihnachtsgeschichte


Stefan bender liest vor


Zuerst muss aber noch fleißig gesungen werden


Das Buffet lädt zum schlickern ein