Weihnachtsbeleuchtung hängt                                                          26.11.2018


Feuerwehreinsatz mit Ortsbrandmeister Stefan Bender (rechts).
Die Weihnachtsbeleuchtung wird montiert

Die Adventszeit steht vor der Tür und weihnachtliche Stimmung schafft sich so langsam Raum. Auch in Werdum sind die Vorbereitungen angelaufen. Am Wochenende wurde die Feuerwehr schon mal aktiv und montierte die Weihnachtsbeleuchtung an den Durchgangsstraßen. Nebelschwaden waberten durchs Dorf als die Wehrmänner und -Frauen unter Leitung von Ortsbrandmeister Stefan Bender unterwegs waren. Aber mit zwei Trupps war die Aufgabe schnell erledigt. Lediglich die Koordination mit dem neuen Feuerwehrzeug musste noch eingeübt werden. Nach getaner Abend hatte die Gemeinde anschließend ins "Haus des Gastes"´ zu einem kräftigen Frühstück eingeladen. Der Ortsbrandmeister selbst wird in dieser Woche dann die Umschaltung an den Laternen vornehmen, sodass sich dann Werdum schon mal weihnachtlich präsentiert.


Der Trupp "Edenserloogerstraße" mit Thomas Jakobs, Holger Daniels und Sebastian Post in Aktion


An der Buttforderstrasse kam das neue Fahrzeug in Einsatz