Weihnachtsbaum leuchtet in der Adventszeit                                30.11.2018


Die Arbeit ist erledigt.
v.L.: Die "kalten Füße" Helga Hass, Marianne Lübben, Inge Cremer und Susanne Schwarz haben Pakete bepackt und den Baum geschmückt. Eddy Goldenstein und Elke Ballmann haben die Beleuchtung installiert.
Der 1. Advent kann kommen! 


Da steht er wieder in voller Pracht geschmückt, gut bewacht vom Weihnachtsmann persönlich.


Nachdem vor einigen Tagen schon der große Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt wurde, übernahmen jetzt die Damen der Runde „Kalte Füße“ das Schmücken des Baumes. Sie hatten bereits im Vorfeld zahlreiche bunte Weihnchtspäckchen gepackt und hängten diese mit Hilfe von den Gemeindearbeitern am Baum auf. Auch die Lichterkette leuchtet jetzt.

ZU den Vorbereitungen trafen sich die Damen in diesem Jahr im "Haus des Gastes".  Kleine und große Kartons, die in den Monaten vorher gesammelt worden waren, wurden mit
  verschiedenenfarbigem  Geschenkpapier (rot, silbern, golden und mehr) umhüllt und letztlich mit tollen Schleifen verziert.
Nach einigen anstrengenden aber lustigen Stunden waren die rund 70 Pakete und Päckchen gepackt.


ein imposanter Weihnachtsbaum schmückt den Dorfplatz


Hier schwebt er heran. Der Weihnachtsbaum wird auf dem Dorfplatz aufgestellt


Es weihnachtet sehr. Auf dem Dorfplatz wurde gestern Nachmittag schon mal der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt. Die Mitarbeiter des Bauhofs um Eddy Goldenstein hatten den stattlichen Baum in Blomberg aufgetan und ihn nach Werdum geschafft. Helge Saalberg, von der Fa. Adde Cassens KG aus Esens, hievte den Baum dann auch mit einem Kran in die dafür vorgesehene Bodenhülse.
Bereits nach wenigen Minuten war der Baum in Position gebracht. In den nächsten Tagen wird er noch mit einer Lichterkette und wie in den Jahren zuvor auch noch bunt geschmückt. Natürlich wird auch der "Weihnachtsmann" den Baum wieder bewachen.


Der Baum ist in Position gebracht. Der Kran der Fa. Adde Cassens hat seine Schuldigkeit getan