Kulturverein wählt neuen Vorstand                                         07.11.2018

Der Kulturverein Werdum hat kürzlich eine Mitgliederversammlung abgehalten. Vorsitzender Rainer Hinrichs konnte dabei fast alle Mitglieder des jungen Vereins im "Freesenkroog" begrüßen. Er berichtete in seinem Bericht über die Aktivitäten der letzten 3 Jahre. Bedingt durch gesundheitliche Probleme war nur ein eingeschränkter Vereinsbetrieb möglich gewesen.

Allerdings konnte in Zusammenarbeit mit Heiko Habben in diesem Herbst erstmals wieder eine Fahrradtour zu den adeligen Gütern in der Umgebung durchgeführt werden. Auch die Dia-Abende mit Erwin Peters war immer sehr gut besucht und sorgten jeweils  für einen interessanten Winterabend. Über die zufriedenstellende Kassenlage berichtete Geschäftsführer Johann Pieper, der sich auch freute, dass das Finanzamt dem Verein ganz aktuell wieder die Freistellung von der Körperschaftsteuer bescheinigt hat.
Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:1. Vorsitzender bleibt Rainer Hinrichs, Herta Daniels wird ihn vertreten, als Schiftführerin wird Christa Vollenbruch fungieren und zum Geschäftsführer und gleichzeitig Pressebeauftragter wurde Johann Pieper gewählt.
Für 2019 plant der Verein wieder regelmäßige Fahrradtouren und auch die Anschaffung historischer Gemälde stehn auf dem Prüfstand.