KBV lädt wieder ein zum Straßenanlieger bosseln                     25.10.2018


"Lüch up un fleu herut" heißt es wieder am 03. Nopvember wenn der KBV zum Boßeln einlädt

In 2014 hat der KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum e. V.  die Boßelveranstaltung für Straßenanlieger-Gemeinschaften aufleben lassen. Der Erfolg gibt dem Verein Recht. In den letzten Jahren war gegenüber dem Startjahr stetig eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahl zu verzeichnen.Fast 120 Käkler und Mäkler fanden sich im Vorjahr zum abschließenden Essen mit Siegerehrung im Vereinslokal "Freesenkroog“" ein.
Nunmehr folgt am Sonnabend, 03. November, eine weitere Runde. Treffpunkt der Aktiven, Käkler und Mäkler ist um 13.30 Uhr der Parkplatz bei der Raiffeisen-Volksbank. Dort werden dann die jeweiligen Gruppengegner ermittelt.
Geworfen wird wiederum in Richtung Buttforde. Die Wende ist in Erichswarfen. Dort wird eine Pause eingelegt in der  Stärkungen angeboten werden. Den Schlusspunkt bildet ab 17:30 Uhrt die Siegerehrung im Vereinslokal „Freesenkroog“ durch den Bürgermeister und ein gemütliches Beisammensein mit Essen. Anmeldungen nehmen KBV-Mitglieder entgegen. Sie  sind bereits seit einigen Tagen  mit Listen unterwegs durch die Straßen und notieren die Teilnehmer. Es können auch telefonische Anmeldungen beim Vorsitzenden Fritz König unter 04974 / 638 erfolgen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist natürlich nicht erforderlich. Wer trotz erfolgter Anmeldung doch nicht am Essen teilnehmen kann, sollte sich bitte direkt beim "Freesenkroog" abmelden.
Der Vorstand würde sich freuen, wenn wieder viele Werdumer und natürlich auch "Neu-Werdumer" mitmachen würden.