Eine starke Truppe packt an                                                          18.10.2018


Der Freundeskreis Haustierpark - Eine starke Truppe
Sie packen an. V.L.: Detlev Reupert, Heiko Habben, Heinz-Theo Emken, Heinz OLbertz, Johann Pieper, Klaus Wiechers und Gerold Srtrudthoff. Sonst sind auch Jan Immega und Uwe Höper mit dabei.

In Werdum tut sich immer was. Das hat ganz wesentlich auch damit zu tun, dass so viele nicht nur mitreden sondern auch mit anpacken. Egal ob beruflich oder ehrenamtlich, es wird was im Interesse des Dorfes bewegt. Eine "starke Truppe" ist auch der Freundeskreis Haustierpark. Die Männer treffen sich zu regelmäßigen Arbeitseinsätzen im Tierpark und unterstützen das hauptamtliche Personal ganz wesentlich. Die "Rentnerband" machte sich gestern an das große Aufräumen. Nachdem die größten Baumaßnahmen am Sanitärgebäude weitgehend abgeschlossen sind, konnte rund herum endlich "klar Schiff" gemacht werden. Ein Bauschuttcontainer wurde gefüllt und das Holz- und Ersatzlager wurde total entrümpelt und neu sortiert. "Hier ist Luft gekommen" hieß es zum Schluß. So langsam kann damit für das Haustierpark-Personal auch wieder Normalität einkehren und die meisten Geräte können wieder an die gewohnten Plätze zurück platziert werden. (mehr zum Bau des Sanitärgebäudes)


Heinz-Theo Emken räumt den Bereich vor dem neuen Notausgang frei


Heiko Habben befüllt den Anhänger mit Altholz


Betonbrocken wurden im Schuttcontainer entsorgt


Auch die gerade angelieferten neuen Futterschachteln wurden gemeinsam auf den Dachboden befördert