"Rasender Kalle" vor Saisonabschluß                                                 26.10.2018


"Chef-Lokführer" Kalle Ockenga präsentiert die Bürgervereins-Bimmelbahn

Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga war ganz entspannt gestern Nachmittag beim "Rasenden-Kalle-Fest" zum Saisonabschluß auf dem Dorfplatz. Die kleine Bimmelbahn des Bürgervereins kann wieder auf eine sehr gut verlaufene Saison mit vielen Fahrgästen zurück blicken. Zwei Mal wöchentlich drehte die Werdumer Attraktion ihre Runden durch das Dorf. Hinzu kamen diverse Sonderfahrten. Bis auf Startschwierigkeiten zu Beginn des Jahres hat sie auch tapfer durchgehalten.
Zur Belohnung stand der "Rasende Kalle" auch im Mittelpunkt der Saison-Abschlußveranstaltung auf dem Ulrich-von-Werdum-Platz. Entgegen einigen Vorhersagen spielte auch das Wetter wieder mit, kein Regen und angenehme Temperaturen lockten noch mal zahlreiche Urlauber. Der Zug fuhr für Kinder zur Feier des Tages sogar gratis durchs Dorf; davon wurde natürlich auch rege Gebrauch gemacht. Die Lokführer Kalle Ockenga, Fritz König und Arno Pooch waren jedenfalls zumeist voll ausgelastet.

Doch auch alle Angebote wie Pommes Frites, Bratwurst, Steaks, Kaffee und Kuchen, sowie Kaltgetränke fanden regen Zuspruch. Für die musikalische Untermalung sorgte "DJ Jan Kellner". "Kalle" wird jetzt in der nächsten Woche noch einmal seine Runden drehen und dann so langsam ins Winterquartier am Bauhof einziehen. "Dann haben wir die Zeit nötige Reparaturen zu erledigen, damit die Bahn im kommenden Frühjahr wieder starten kann" so Karl-Heinz Ockenga.


"Vorsicht am Bahnsteig", Fritz König kassiert schon mal das Fahrgeld


auch Familie Groß mit dem kleinen Michel ist Stammfahrgast vom "Rasenden Kalle"

Kinder waren während des gesamten Nachmittags eingeladen Laternen zu basteln. Unter Anleitung von Marianne Lübben und Meike Folkers wurde fleißig gebastelt und später bei der Rundfahrt mit dem Rasenden Kalle  natürlich auch ganz stolz präsentiert..


Viel los am Basteltisch vor der Bühne


fleißig werden Laternen gebastelt


Der" Rasende Kalle" fährt am Hauptbahnhof "Dorfplatz" vor


 hier werden die Bahnfahrer versorgt


zurück geht`s in den Lokschuppen