Der Herbst kommt näher                                                              14.09.2018


Das Ensemble mit dem Gedenkstein in der Mitte ist auch indiesem Jahr wieder ein Blickfänger. Die Hainbuche rechts wird sich wohl wieder erholen

Es wird herbstlicher, das ist unübersehbar. Aber das schöne Wetter bleibt uns weiterhin erhalten. Zwar soll es morgen nicht ganz so schön werden aber schon nächste Woche steigen die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad. Die Natur legt jetzt aber noch mal ordentlich zu. Die Farben der Blumen werden kräftiger und wer in diesen Tagen Rasen mäht, der hat einiges zu entsorgen. Aber auch die Folgen der langen Dürrezeit werden sichtbar. Überall im Dorf sieht man einzelne Büsche und Teile von Hecken die noch braun sind und möglicherweise auch abgestorben sind. Bäume ohne Laub sieht man sonst zu dieser Jahreszeit auch nicht.
Auch am "Hinkelstein" an der Kreuzung Edenserloogerstraße / Buttforderstraße am Brauhaus ist eine der beiden Turm-Hainbuchen noch ganz braun. Eddy Goldenstein ist aber ganz optimistisch dass sie im nächsten Jahr wieder ergrünt. "Die meisten Laubbäume werden sich erholen; bei den immergrünen Thujas o.ä. bin ich aber skeptisch" so der Vorarbeiter des Bauhofs.