Mit dem Rad unterwegs                                                              28.09.2018


Ab jetzt geht es gegen den Wind.
V.L: Sarah Willms, Heinz Olbertz, Peggy Posner, Kathrin Breuksch, Claudia Peters,
Marianne Faß und Carmen Saalberg

Betriebsausflüge haben die Mitarbeiter des Heimat- und Verkehrsverein in den letzten Jahren immer in entferntere Regionen geführt. In diesem Jahr wurde eine Fahrradtour rund um Werdum durchgeführt. Zusammen mit den neuen Mitarbeitern des Haustierparks radelten sie unter Führung von Johann Pieper erst zur Reithalle in Boisenhausen. Danach ging es über Osteraccum und Thunum nach Neuharlingersiel. bei schönem Herbstwetter aber auch ordentlich Wind war es eine durchaus fordernde Tour aber es gab acuh Strecken mit Rückenwind. Zwischendurch gab es immer wieder Erläuterungen udn Erklärungen zu einzelnen markanten Punkten vom ortskundigen Chef. Im Sielhof in Neuharlingersiel erholte man sich bei Kaffee und Kuchen von den Strapatzen der ersten Etappe bevor es dann über Werdumer Altendeich und Nordwerdum zurück nach Werdum ging. Alle haben die gut 30 km gut überstanden und abschließend ließ man den gelungenen Nachmittag gemeinsam in der Brauerei ausklingen.


Erklärungen gab es in Nordwerdum bei Kobuchs


und auch in Wallum