Blechbläserensemble "Ludimus Domino" in Werdum        24.09.2018


Das Blechbläserensemble in er St.Nicolai-Kirche in Werdum


Die Werdumer St.-Nicolai-Kirche war am Sonntag Abend gut gefüllt.

Ein besonderer Ohrenschmaus war gestern Abend in der St.-Nicolai-Kirche zu hören. Das Blechbläserensemble "Ludimus Domino" war zu Gast inder gut besuchten Kirche. Die Besucher waren begeistert und sparten nicht mit Applaus. Im ersten Teil ging es eher klassisch zu. Die Musik von Corelli, Verdi, Vivaldi und Rossini wurden von den Blechbläsern einzigartig vorgetragen. Nach einer kleinen Pause wurde es dann "spitziger". Die Musik der zeitgenössischen Komponisten von Michael Junker bis Werner Petersen kam ebenso gut an. Die Besucher dankten abschließend mit stehendem Applaus und Pasdtorin Rosemarie Giese freute sich über einen sehr gelungenen musikalischen Abend in der Werdumer Kirche.