Sitzgruppe generalüberholt                                                        07.08.2018


Sie freuen sich über die neue Sitzgruppe
René Weiler-Rodenbäck und Friedhelm Hass sowie die ausführenden Anwohner des "Puddings"  Johann Decker, Dennis Sandmann, Friedhelm Hass, Fritz König, Karl-Heinz Ockenga und Eddy Goldenstein

"Wieder ein kleines Mosaiksteinchen was Werdum ein Stück schöner macht." erklärte Karl-Heinz Ockenga als er offiziell die instandgesetzte Sitzgruppe am Kleiweg an die Gemeinde übergab. Die Anwohner des "Puddings" hatten die Rastmöglichkeit in Eigenleistung grundüberholt, ausgepflastert und mit einer neuen Sitzbank ausgestattet. Jetzt im Rahmen des jährlichen Straßenfestes wurde die Sitzgruppe mit dem Jugendspielmannszug aus Holtgast feierlich eingeweiht. Insbesondere von Fahrradfahreren, die aus Richtung Thunum Werdum ansteuern, ist der Platz eine willkommende Rastgelegenheit und wird gerne als solche angenommen. Bürgermeister Hass und sein Stellvertreter René Weiler-Rodenbäck übernahmen das Geschenk. "Das ist wieder ein Beweis für gelebtes vorbildliches bürgerschaftliches Engagement" so Hass, der den Anwohnern seinen Dank und seinen Respekt für ihren Einsatz aussprach. Für den Materialeinsatz überreichte einen kleinen Scheck.


Anmarsch mit dem Jugenspielmannszug aus Holtgast


Sie schnitten das Band durch. Fritz König, Friedhelm Hass und Karl-Heinz Ockenga.