Neues Team im Haustierpark hat sich eingelebt                      31.08.2018


Sarah Willms und Peggy Posner posieren mit den Poitou- und Bulgarenesel

Der erste Monat ist geschafft und Peggy Posner und Sarah Willms haben auch schon Freundschaften mit den Tieren im Haustierpark geschlossen. Die Poitou-Esel sind besonders zutraulich. Aber auch zu den anderen Tieren haben die Tierpflegerin und die FÖJ`lerin einen guten Draht gefunden. Es gab in den ersten vier Wochen viel zu tun um sich einzuarbeiten und zudem war der Besucherandrang enorm. Auch die Bauarbeiten am Saniitärgebäude hatten natürlich Auswirkungen auf die eigentlichen Arbeiten. Die Tiere Im Park störten sich daran aber jedenfalls nicht. Man merkt, sie geniessen das schöne Spätsommerwetter und freuen sich über die die fürsorglichen Tierpfleger und die vielen neugierigen Besucher.


Die Minischweine werden schon übermütig; sie sind zu verkaufen


auch der kleine Thüringer Waldziegenbock "Theo" wartet auf ein neues Zuhause


"Zickenkrieg" am Abend. "Elfriede" und "Erna" zeigen wer "Chef" auf der Ziegenweide ist


"Elsa" tut so als wäre sie "Ilona"


"Theo" und seine Freunde warten auf Käufer