In Anderwarfen ist eine Bushaltestelle gebaut worden           02.11.2018


Die Bushaltestelle "Margens" ist komplett fertig

Seit einigen Tagen ist die Bushaltestelle "Margens" endgültig fertig gestellt. Nach dem Bau der Bussteige im Sommer hat die Gemeinde Neuharlingersiel jetzt auch den Aufbau des neuen Wartehäuschens veranlasst. Bevor wr bereits die alte abgängige Holzhütte abgebaut worden. Die Anlage fügt sich schön in die Landschaft an der Kreuzung in Anderwarfen ein und bietet nebenbei auch vorbeifahrenden Fahrradfahrern Schutz. (


Die Bushaltestelle ist bsi auf die Schutzhütte fertig

Das ging schnell. Nach nur wenigen Tagen ist die neue Bushaltestelle an der Margenser Kreuzung fertig gestellt. An der Südseite ist ein Abstellplatz für Fahrräder entstanden und an der Nordseite ist der barrierefreie Zutritt zum Bus von einer kleinen Zusteige möglich.


Man kann schon erkennen, dass es eine Bushaltestelle werden soll

Und noch eine Baustelle. An der Kreuzung in Anderwarfen sind seit diese Woche Bauarbeiten angefangen. Die Gemeinde Neuharlingersiel baut hier eine Bushaltestelle. Die Fa. Hollander hat mit den Erdarbeiten begonnen und auch die ersten Bordsteine sind gesetzt und lassen schon erkennen was es werden soll. Nach Abschluss der Arbeiten wird dann auch die mittlerweile abgängige Unterstellhütte auf der anderen Straßenseite entfernt.