10. Straßenflohmarkt in Gastriege-Süd                                                20.08.2018


Auf dem Wendeplatz "Süd-West" herrschte schon sehr früh reger Betrieb

Mit dem Wetter hatten die Anwohner in Gastriege-Süd bisher bei ihren neun vorhergehenden Straßenflohmärkten nicht richtig Glück. Gestern war alles anders. Ideales "Flohmarktwetter" sorgte schon zu Beginn zu einem wahren Ansturm. Die Besucher strömten regelrecht in die Siedlung und rum um das Baugebiet waren so viele Flohmarktstände wie noch nie aufgebaut. Viele waren mit der Aussicht auf richtige Schnäppchen gekommen und die emisten wurden auch nicht enttäuscht. Es gab eine breite Palette an neuen und gebrauchten Dingen zu kaufen bzw. zu erhandeln. Der Tee- und Kuchenstand meldete auf Grund des Andrangs bereits gegen 15.00 Uhr "Kuchen ausverkauft" und auch der Grill- und die Pommesstation waren ständig umlagert. Gerold Strudthoff fuhr mit "Momo" und Kutsche ein ums andere Mal seine Runden. Am Schluß sah man dann auch nur zufriedene Gesichter. "Endlich mal keinen Stress mit dem Wetter" meinte dann auch Rainer Hinrichs als er seinen Stand abgebaut hatte. Die Besucheranzahl stimmte und auch die meisten Verkäufer konnten einen guten Umsatz vermelden. Der 10. Straßenflohmarkt in Gastriege-Süd wird sicher als der bisher erfolgreichste in die bisher 10-jährige Geschichte eingehen. Die 11. Ausgabe folgt am dritten August-Sonntag 2019.


Else und Jürgen Saathoff verkauften Honig aus "eigener Produktion"


Rund um das Baugebiet waren Stände aufgebaut


Kinderspielzeug gab`s bei Ilona Ockenga


Auch Rainer Vollenbruch verkaufte


Das Tee- und Kuchenzelt bei Rainer Hinrichs war von morgens bis abends gut besucht


Ralf Bremer und Jan-Gerd Schröder grillten den ganzen Tag


Gerold Strudthoff fuhr mit "Momo" seine Runden


Viele waren auf Schnäppchenjagd


Viele Autos säumten die Kreistsraße